Neu: Statistik der Prüfungsergebnisse unserer TeilnehmerInnen


FÜM 2

Kursleiterin: Mag. iur. Andreea Bührer


Die FÜM 2 ist eine der umfangreichsten Prüfungen des Jusstudiums. Der Fokus unserer Kurse liegt in der Falllösungsmethodik, der individuellen Korrektur sowie der Besprechung von offenen Themen.

Im ersten Teil des Kurses erhalten die Teilnehmer insgesamt 10 Klausuren (Länge ungefähr eine halbe A4 Seite pro Fall), welche jeweils die Themengebiete des Bürgerlichen Rechts behandeln. Die Lösungen werden von uns händisch korrigiert und samt Punkteschema und Feedback an die Teilnehmer retourniert. In vier Besprechungseinheiten werden die häufigsten Fehler und komplexe Themengebiete besprochen. In diesen Einheiten nehmen wir uns natürlich für die Fragen unserer Teilnehmer Zeit.

Im zweiten Teil des Kurses erhalten die Teilnehmer drei Mustermodulprüfungen. Diese beinhalten eine Stoffabgrenzung, ein Zeitlimit und eine Abgabefrist. Damit simulieren wir die Modulprüfung gleich viermal nacheinander. Natürlich werden auch diese Arbeiten von uns individuell korrigiert, samt Lösungsschema retourniert und im Rahmen von weiteren drei Einheiten besprochen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen „Klausurenkurs Unternehmensrecht“ – zu buchen. Darin erhalten die Teilnehmer zwei Mustermodulprüfungen. Diese beinhalten ebenfalls eine Stoffabgrenzung, ein Zeitlimit und eine Abgabefrist. Auch diese Arbeiten werden von uns individuell korrigiert, samt Lösungsschema retourniert und im Rahmen von einer Einheit besprochen.


Kursbeitrag: EUR 260,00

Kursbeitrag Upgrade UR: EUR 60,00


Stundenplan:


Anmeldung/Platzanfrage

Keine Felder gefunden.